Nährstoffe

Nährstoffe · 04. Februar 2022
Silizium, der vergessene König
Die ausreichende Siliziumversorgung fördert die Abwehrkraft der Pflanzen
Nährstoffe · 23. Mai 2019
diesmal geht es um unsere eigene Ernährung. Nur wenn wir uns selbst und unserer Gesundheit genauso viel Aufmerksamkeit schenken, wie unserem Boden, können wir die Früchte unserer Bemühungen auch ernten. Schon von Beginn an bin ich auf der Suche nach Lösungen in beiden Bereichen unterwegs gewesen. "Der Boden ist der Magen und Darm der Pflanze und unser Darm ist eine nach innen gestülpte Wurzel" soll Aristoteles gesagt haben. Inzwischen untermauern neuste Untersuchungen diese Kernaussage....
Nährstoffe · 10. März 2019
Unkräuter sind Zeigerpflanzen, geben uns einen Hinweis auf den Bodenzustand. Doch auch Krankheiten und Insekten teten bei bestimmten Nährstoffungleichgewichten auf.